|
Am Rosenmontag um 19.30 Uhr erklang auch heuer wieder der Startschuss für das Schaaner Riedfahren in Frastanz. Über 9000 Schaulustige pilgerten wieder an die Hauptstrasse in Frastanz, wo das Spektakel vorbeizog. Karlheiz Kirchler, Direktr der Brauerei Frastanzer und Präsident der Frastanzer Faschingszunft ließ es sich auch heuer nicht nehmen, live dabei zu sein. Das Schaaner Riedfahren hat schon lange Tradition in Frastanz, früher war es so, das die "Altledigen" der Gemeinde auf einem Wagen durch das Dorf gezogen wurden. Auch heuer war wieder so ein Wagen mit dabei. Aber nicht nur "Faschingswägen" waren mit dabei - auch Guggamusiken aus dem In- und Ausland beteiligten sich an dem Zug durch die Menschenmengen. Chrislt aus Übersaxen meinte:" Es ist zwar bitterkalt, aber dank Glühwein und Schnäpsen hält man es auch in dieser Kälte eine Weile aus. Jedes Jahr sind neue tolle Wagen hier dabei, man geht einfach gerne hier her." Beim Ausklang auf dem Brauereiplatz gaben die Guggamusiken noch mal ihr Bestes, um das Publikum bei Laune zu halten.
|
Vollgröße:
400x300
|